Willkommen bei den Dartfreunden Münster, der ersten Dartmannschaft der FSV Münster.
Wir sind schon etwas länger im Dartgeschäft tätig und haben uns letztendlich entschlossen, dass ganze etwas professioneller anzugehen und starten nun beim DSAB in der C-Liga.

Falls ihr Interesse an Dart habt, könnt ihr euch bei unserem Teamkapitän Andreas Eich unter der Handynr. 0171 2054897 melden,

Am spielfreien Ostersamstag haben zwei Spieler der Dart-Abteilung am 2.Flying Egg Cup in Groß-Zimmern teilgenommen. Bei einem Teilnehmerfeld von 32 Spielern wurde in 8 Gruppen à 4 Spielern begonnen, ehe es dann in die KO-Phase des Turniers ging. Bereits nach der Gruppenphase musste sich unser Captain Andreas Eich als letzter seiner Gruppe aus dem Turnier verabschieden. Unser Co-Captain Ralf Steiger hatte hier mehr Glück und konnte sich mit 2 Siegen und einer Niederlage, glücklich als Gruppenzweiter seiner Gruppe für die KO-Phase qualifizieren. Glücklich deshalb, da in dieser Gruppe die ersten 3 Spieler 2 Siege und eine Niederlage hatten und lediglich ein mehr verlorenes Leg darüber entschied, wer weiter gekommen ist. Das erreichen des Achtelfinales war hier schon ein Erfolg. Doch nach einem ungefährdeten 3:0 Sieg in diesem Spiel, wartete nun sogar, als Zugabe, das Viertelfinale auf Ralf . In einem sehr engen und spannenden Spiel konnte er sich überraschenderweise auch hier mit 3:2 Legs durchsetzen und stand im Halbfinale des Turniers. Dieses wurde dann im Modus „best of seven“ Legs gespielt. Hier lag Ralf schnell mit 2-0 Legs hinten, konnte dann aber zu einem besseren Spiel finden und sogar mit 3:2 Legs in Führung gehen, Im 6. Leg warf der Gegner dann eine 180 zum richtigen Zeitpunkt, welche dann im Legverlauf reichte um zum 3:3 auszugleichen. Also musste das Entscheidungsleg 7 herhalten um den Sieger dieses Spiels zu ermitteln. Und wie schon das gesammte Spiel ging es auch in diesesm Leg hin und her. Am Ende hatten beide Spieler mehrmals die Möglichkeit das Leg zu beenden. Leider, aus unserer Sicht, hatte am Ende Ralf's Gegner das Glück auf seiner Seite und konnte das Spiel dadurch mit 4:3 für sich entscheiden. Somit können wir Ralf zu seiner gezeigten Leistung und einem hervorragenden 3. Platz im Turnier gratulieren.

Vorschau: Samstag 13.04.2024 Relax Bull Shooter – Wurzelaner Darts, Anwurf ist 18:00 Uhr

Die Trainingszeiten sind Mittwochs ab 19.00 Uhr, der Ligaspieltag ist Donnertags.
am 13.07 startet die 2. Pokalrunde